Die Kampagne

Eine vielfältige Gesellschaft - Eine Liebeserklärung

Etwa 8,5 Millionen Menschen leben heute in Österreich und jede/r Einzelne davon ist einmalig und unverwechselbar. Vielfalt zeichnet uns aus: In unserem Aussehen, unseren Wertvorstellungen, unseren Fähigkeiten und Bedürfnissen sind wir einzigartig und im selben Moment ähnlich. Wir stehen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft, in der Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung das Miteinander-Leben ausmachen. Gib Vielfalt (d)ein Gesicht und sag uns, was Vielfalt für dich bedeutet!

Gib Vielfalt (D)Ein Gesicht!

Schenk uns (d)ein Foto und sag uns, wieso Vielfalt für dich wichtig ist! Einfach die Vorlage ausdrucken, deine Botschaft darauf schreiben und damit ein Foto machen. Das Foto schickst du an: diversity@iz.or.at

 

Alle Fotos werden wir online auf dieser Website veröffentlichen. Mit der Zusendung des Fotos stimmst du der Veröffentlichung sowie einer möglichen weiteren Verwendung des Bildes zu.

Mehr Infos zur Fotoaktion

 

Vielfalt ist Anziehend!

Schüler und Schülerinnen der Modeschule Graz entwickelten das Design der Kampagne und entwarfen als sichtbares Zeichen für Diversität und Toleranz ein cooles T-Shirt. 

 

Das T-Shirt kann direkt beim Interkulturellen Zentrum bestellt werden: diversity@iz.or.at

 

Mit dem Kauf eines T-Shirts (25 Euro/Stück) unterstützt du die Kampagne. Mehr Infos zum T-Shirt


Download
Vorlage Statement Diversity-Kampagne
vorlagenblatt_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 690.5 KB

Wind für Vielfalt

Mache Wind für Vielfalt und besorge dir, z.B. für den Besuch der nächsten Sportveranstaltung, statt einer Landesfahne doch einfach eine Welcome Diversity-Fahne beim Interkulturellen Zentrum. Gerne verschicken wir diese bei größeren Anfragen (ab 50 Stück) auch per Post. Bestellung und Kontakt bitte an: diversity@iz.or.at


Und ab die Post!

Ihr möchtet Botschaften für Vielfalt, Respekt und Gleichbehandlung verschicken? Dann nutzt dafür doch die Welcome Diversity-Postkarten. Ab einer Stückzahl von 50 verschicken wir diese per Post an euch. Bei Interesse bitte E-Mail an: diversity@iz.or.at


Jeder Beitrag Zählt!

Wir suchen finanzielle Unterstützung für die Durchführung der Kampagne. Auftritte auf Messen und Veranstaltungen, die Produktion diverser Drucksorten und Infomaterialien rund um Diversity wollen finanziert werden und sorgen für einen nachhaltigen Erfolg der Kampagne. Wir freuen uns über jeden Spenden-Beitrag! Spenden bitte an:

 

Interkulturelles Zentrum

ERSTE BANK

IBAN: AT 18 2011 1291 5621 9100

BIC (SWIFT): GIBAATWWXXX

Bitte bei Verwendungszweck folgenden Text anführen: Spende Diversity Kampagne

Die Kampagne

Mit der Kampagne „Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“ setzt das INTERKULTURELLE ZENTRUM in Zusammenarbeit mit der MODESCHULE GRAZ und seinen zahlreichen KooperationspartnerInnen ein sichtbares Zeichen für VielfaltRespekt und Gleichbehandlung. Rund um den Eurovision Song Contest machen wir auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam und holen ihre vielen verschiedenen Gesichter vor den Vorhang.