Gib Vielfalt (d)ein Gesicht!

Herzliche Gratulation!

Unter allen TeilnehmerInnen, die uns bis 30. Juni 2015 ein Statement zu Viefalt geschickt haben, wurden vier Diversity-Pakete (T-Shirt, CD-Rom mit interkulturellen Spielen etc.) verlost. Vielen Dank an alle, die sich bereits an der Kampagne beteiligt haben. Wir werden auch weiterhin Botschaften, die uns erreichen auf der Welcome Diversity-Website veröffentlichen!

 

Sag uns, wieso Vielfalt für dich wichtig ist! Schicke uns ein Foto mit deinem Statement - egal ob Zeichnung, Slogan oder einfach ein paar persönliche Worte. Nutze dazu unser Vorlagenblatt, das zum Download unten auf der Seite für dich bereit steht. Wir freuen uns über jede positive und wertschätzende Botschaft!

 

Du brauchst noch etwas Inspiration? Vielleicht helfen folgende Fragen:

  • Was bedeutet für dich Vielfalt?
  • Was macht ein gutes Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft aus?
  • Was braucht es, damit Vielfalt wertgeschätzt wird?

Du kannst dich mit deiner Botschaft fotografieren (Portrait o.ä.), das Blatt (mit dir oder ohne dich) künstlerisch/kreativ/lustig in Szene setzen und fotografieren oder nur das kreativ gestaltete Blatt mit deiner Botschaft fotografieren bzw. einscannen.

 

Teilnahmebedingungen

Wenn du damit einverstanden bist, dass wir dein Foto auf unserer Website veröffentlichen, dann schicke dein Bild bitte an: diversity@iz.or.at

 

Gerne könnt ihr die Statements auch in eurer Erstsprache formulieren. Um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, bitten wir um zweisprachige Versionen. Übersetzt bitte euren Muttersprachen-Text zusätzlich ins Englische oder Deutsche.

 

Mit der Zusendung des Fotos stimmst du der Veröffentlichung auf unserer Kampagnen-Website sowie einer möglichen weiteren Verwendung des Bildes zu.

Download
Vorlage für Fotoaktion - Statement zu Vielfalt
vorlagenblatt_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 690.5 KB

Die Kampagne

Mit der Kampagne „Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“ setzt das INTERKULTURELLE ZENTRUM in Zusammenarbeit mit der MODESCHULE GRAZ und seinen zahlreichen KooperationspartnerInnen ein sichtbares Zeichen für VielfaltRespekt und Gleichbehandlung. Rund um den Eurovision Song Contest machen wir auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam und holen ihre vielen verschiedenen Gesichter vor den Vorhang.