Veranstaltungen

Eurovision Village:

"Hello Vienna, Welcome Europe"

 

Am Donnerstag, 21. Mai 2015, und Freitag, 22. Mai 2015, sind wir mit unserer Kampagne "Vielfalt, ja bitte! - Welcome Diversity" - jeweils von 15.00 bis 19.00 Uhr - beim Stand des Informationsbüros des Europäischen Parlaments und der Vertretung der Europäischen Kommission vertreten. Nutze die Gelegenheit und schau vorbei: Schenk uns dein Statement für Vielfalt und hol dir deine Welcome-Diversity-Handfahne und Postkarte ab!


Gesellschaftsklimatag, 24. April - Komm zur Sprechstunde der Vielfalt

Reden wir, wie wir zusammen leben wollen

 

Am Freitag, den 24. April 2015 richten wir unsere Aufmerksamkeit erneut auf das gesellschaftliche Zusammenleben und das soziale Klima in unserem Land. Mitmachen & Mitreden!

 

In Schulen, Höfen, Lokalen und auf öffentlichen Plätzen tun Bürger/innen bei der "Sprechstund der Vielfalt" was eine Demokratie im Kern ausmacht: Sie unterhalten sich darüber, wie wir zusammen leben wollen.

 

Sei dabei bei der "Sprechstunde der Vielfalt" am Columbusplatz in Wien Favoriten.

24. April 2015, 13 Uhr

Columbusplatz, Wien Favoriten.

Oder mach dich rasch auf die Suche nach einer "Sprechstunden der Vielfalt" in deiner Nähe auf http://www.gesellschaftsklima.at/Tag2015.html


 

Genuss trifft auf FAIRTRADE und nachhaltigen Lebensstil!

„fairERleben“ – Genussmarkt 16. und 17. April 2015 im Wiener Rathaus

 

FAIRTRADE Österreich stellt in Kooperation mit „ÖkoKauf Wien“/Wiener Umweltschutzabteilung – MA 22 sowie zahlreichen weiteren NGOs und Unternehmen FAIRTRADE-Produkte vor, lädt zum Verkosten bzw. Mitmachen ein und bietet Workshops und Führungen für Schulklassen an.

 

Das Interkulturelle Zentrum ist auf der Messe mit einem Informationsstand vertreten. Gerne informieren wir über die Kampagne „Vielfalt, ja bitte – Welcome Diversity!“ und bieten unsere Kampagnen T-Shirts (in Fairtrade und Bio-Qualität) zum Verkauf an.

http://www.fairtrade.at/fairerleben

Diversity Ball - 18. April 2015 im Kursalon in Wien

Eine rauschende Ballnacht, ein einzigartiges Fest des Respekts und der sprühenden Lebensfreude – das ist der Diversity Ball! Der Diversity Ball bringt alle Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit zusammen. Wir stellen die Gesellschaft auf den Kopf und feiern ein Lebensgefühl: Alles darf sein, alles ist möglich. Sei Du selbst – „Just Be You!“


Tickets für den Ball können auf der Website www.diversityball.at bestellt werden.

Das Kampagnen-Team wird ebenfalls beim Ball mit dabei sein und Diversity-T-Shirts können erworben werden!

Die Kampagne

Mit der Kampagne „Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“ setzt das INTERKULTURELLE ZENTRUM in Zusammenarbeit mit der MODESCHULE GRAZ und seinen zahlreichen KooperationspartnerInnen ein sichtbares Zeichen für VielfaltRespekt und Gleichbehandlung. Rund um den Eurovision Song Contest machen wir auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam und holen ihre vielen verschiedenen Gesichter vor den Vorhang.