Partner

Das Interkulturelle Zentrum und die Modeschule Graz starten gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Unterstützer_innen im Frühjahr 2015 die Kampagne "Welcome Diversity - Vielfalt, ja bitte!". Wir setzen uns für eine vielfältige Gesellschaft ein! Mach mit und unterstütze die Kampagne mit einer Spende auf respekt.net

 


Interkulturelles Zentrum


Der Verein mit Sitz in Wien setzt sich seit 1987 für die Begegnung, den Dialog und Austausch zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturen ein.   




Modeschule Graz


Die Schülerinnen und Schüler der Modeschule Graz entwickelten verschiedene Design-Vorschläge für die Kampagne. Für das Corporate Design wurde schließlich der Entwurf von Belinda Winkler ausgewählt.


Schirmherrschaft  durch Österreichische UNESCO-Kommission


Die Österreichische UNESCO-Kommission (ÖKU) hat die Schirmherrschaft für die Kampagne übernommen.


Die Kampagne

Mit der Kampagne „Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity!“ setzt das INTERKULTURELLE ZENTRUM in Zusammenarbeit mit der MODESCHULE GRAZ und seinen zahlreichen KooperationspartnerInnen ein sichtbares Zeichen für VielfaltRespekt und Gleichbehandlung. Rund um den Eurovision Song Contest machen wir auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam und holen ihre vielen verschiedenen Gesichter vor den Vorhang.